nach oben
Foto © Clemens Nestroy

THEATERFABRIK 2.23

Das THEATERfest Junger Menschen

Tag 1:
Dienstag, 27. Juni 2023
VolksHaus Weiz, Franz-Pichler-Strasse 2, Weiz
 
Theaterfabrik Weiz - U10
«SPIELWUT»
DI, 27.06.2023, 09:15, VolksHaus Weiz

Spielwut, Spielregeln, Spielverderber, Spielwut, Spielfreude, Spieluhr, Spielwut, Spielball, Spielbank, Spielzeugkiste, Spieldose, Spielecke, Spielfeld, Spielwut, Spielfest, Spielbeginn, Spielbrett, Spielidee, Spiellust, Spielwut, Spielreiz, Spieleifer, Spielspaß, Spielzug, Spielwitz.
Wir spielen. Wir spielen uns wütend. Inspiriert von Christine Nöstlingers „Anna und Wut“

SchauSpiel: Jakob Ampferer, Johanna Berger, Caroline Friedrich, Moritz Schneider, Alisha Kassama, Anastasia Varga
Spielleitung: Stefan Kogler-Sobl & Marlen Weingartmann
Coaching: Bea Dermond

https://theaterfabrikweiz.wordpress.com/ 
Foto © TheaterFabrik Weiz
 
Theater am Ortweinplatz • Die TaO! Dreizehn, Graz
«KINDER vs. ERWACHSENE»
DI, 27.06.2023, 10:30, VolksHaus Weiz


Wie man als Kind Endlich das bekommt, was man wirklich möchte.

Wir wollen lange wach bleiben. Fernsehen. Auf die Party gehen. Ins Kino gehen, obwohl der Film nicht für unser Alter ist. Computer spielen. Uns treffen und in Ruhe für uns sein. Manchmal viel, manchmal wenig und noch einiges mehr.
Aber wie schaffen wir das? Da müssen wir uns etwas Gutes überlegen. Wir brauchen einen Plan. Wenn ihr euch auch manchmal fragt, wie das mit den Erwachsenen gelingen kann, dann kommt zu uns!

SchauSpiel: Gabriel Cerrato, Emilie Gatterbauer, Mathilde Grasser, Levi Marschnig, Tim Mehlsak, Ida Moser, Paulina Moser, Clara Muckenhuber, Konrad Murlasits, Liliane Payer, Ella Tauschmann, Dimitra Zachariadi
Spielleitung: Lydia Grassl
Assistenz: Michaela Czernovsky


https://tao-graz.at/

Foto © TaO! Grassl
 
Theater am Ortweinplatz • TaO! Die Frechen Bühnenratten, Graz
«FAUSTDICK»
DI, 27.06..2023,13:30, VolksHaus Weiz

Ihr findet uns süss, das wissen wir genau. Wir schauen aus wie kleine Engel. Wir sind brav, lieb und wenn wir euch ein Lied vorsingen, schmelzt ihr dahin. Ihr könnt uns gar nicht böse sein. Nicht einmal, wenn wir die teure Vase kaputt machen. Das würden wir doch niemals mit Absicht machen. Oder? Wir würden euch niemals anlügen.
Versprochen! Und wenn wir wieder einmal genau das kriegen, was wir wollen, ist das bestimmt Zufall. Wir haben es faustdick hinter den Ohren, aber das verraten wir euch sicher nicht.

SchauSpiel: Constanze Ederer, Ronja Förster, Oskar Gansberger, Laura Hirtenfellner, Nina Hoffmann, Valentin Pichler, Adrian Resek, Valentina Resek, Johanna Springer, Valentina Springer, Felix Warga, Anna Franziska Warnick-Kolar
Spielleitung: Karin Gschiel-Sobotka

https://tao-graz.at/ 
Foto © TaO! Karin Gschiel
 
Volksschule Wildbach, Deutschlandsberg
«SKETCHES»
DI, 27.06.2023, 15:15, VolksHaus Weiz

Warum müssen Lehrerinnen und Lehrer immer so kompliziert sein?
War Papa wirklich fleissig und brav in der Schule? Unterrichtet ein Monster in der 4. Klasse? Was muss man alles auf sich nehmen, um die Lieblingsschülerin oder der Lieblingsschüler sein zu können? Sind alle Eltern so streng? Hat mein Butler in der Schule die Sitzheizung wohl nicht wieder zu hoch eingestellt? Diese und viele weitere Fragen über das Schulleben werden im Stück "Sketches" mit viel Humor beantwortet.

SchauSpiel: Jana Krasser, Ella Maier, Kristina Gosch, Macha Glazunova, Hannah Syrbe, Emma Schenk, Pauline Liechtenstein, Jakob Kohler, Wissam Zedan, Sofie Cowell, Elisa Maier, Johanna Theißl
Spielleiter: Johannes Tarmastin

http://www.vs-wildbach.com/ 
Foto © VS Wildbach
 

Organisationsteam:
TheaterFabrik Weiz - Bea Dermond
Workshops: Stefan Kogler-Sobl, Vera Kopfauf, Angelina Schallerl, Marlen Weingartmann, Cathrin-Marie Zach
Technische Leitung: Clemens Zabini
Moderation: Sebastian Haberecker, Johanna Hammer, Mirjam Stössl
Info: Mag.a Bea Dermond | 0664 22 43 122 | theaterfabrikweiz@gmx.at