nach oben

WERKSTATT 2•22

Das Festival der Uraufführungen
20. September bis 25. September 2022
Oberzeiring / Marktgemeinde Pölstal
 

Lorenz KABAS, Graz/Wien
«A ROMANTIC LATE NIGHT RECITAL»

FR, 23. September 2022, 22:30, THEO - Foyer, Hauptstrasse 7A, Oberzeiring
Ein später Abend rund um ein Lagerfeuer.

Die Bezeichnung „Konzert“ trifft es nicht so ganz - eher ein später Abend rund um ein Lagerfeuer, das wir uns vorstellen müssen. Bekannte und weniger bekannte Songs von Bruce Springsteen oder Joan Baez, von Udo Jürgens oder Dusty Springfield u.a. reduziert auf eine Stimme mit Gitarrenbegleitung. Einer singt vielleicht leise mit, eine andere summt dazu, wieder ein anderer hört nur zu. Der richtige Moment, um am Vorabend des letzten WERKSTATT-Tages musikalisch durchzuatmen und die Seele ein wenig baumeln zu lassen.
Der gebürtige Murauer Lorenz Kabas lehrt seit 2005 Schauspiel und Musikpädagogik an der Kunstuniversität Graz, ist Ensemblemitglied des Theater im Bahnhof, begehrter Gastdarsteller (Schauspielhaus Graz) Bühnenautor und leitet internationale Meisterklassen in Improvisation. Für seine Rolle als „Live-Wurlitzer“ in „Warm-Anziehen“ wurde Kabas im Rahmen des Festivals ‚bestOFFstyria 2.11’, des wichtigsten Festivals der Freien Theater in Österreich, mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. Die Jury lobte „sein präzises, stoisches, uneitles Spiel“ und sein „grenzenlos musikalisches Potential, das sich langwirkend ins Unterbewusstsein des Publikums einbrannte.“

Spiel: Lorenz Kabas
https://www.theater-im-bahnhof.com/de/team
Freitag, 23. September 2022
23.09.202222:30Lorenz Kabas, Wien/Graz«A ROMANTIC LATE NIGHT RECITAL»THEO-Foyer, Hauptstrasse 7AOnline Reservieren

2020-thl-stmk/ecard-kassa.jpg


TICKET:
Eintritt frei!
Begrenzte Platzanzahl - RESERVIERUNG erforderlich!

images/reservieren-online.jpg


TICKET-Hotline:
theaterland steiermark
+43-(0)664-8347406
info@theaterland.at


 ← Foto © Archiv Kabas
↓ Foto © Johannes Gellner