nach oben

WERKSTATT 2•22
Das Festival der Uraufführungen

20. September bis 24. September 2022
Oberzeiring / Marktgemeinde Pölstal

 Titel-Foto © Michael Traussnigg
 

„Ach wie schön ist das Werkstatt-Festival in Oberzeiring…“ (Hannah Michaela, Kronenzeitung, Kultur)
„Spektakulärer Ausnahmezustand überfällt das Pölstal…“ (Bettina Oberrainer, Kleine Zeitung, Murtal)
"Hochgradige, künstlerische Verdichtung. WERKSTATT ist mehr als die Summe seiner Teile. Ein Ort im theatralen Ausnahmezustand!" (Daniel Hadler, Kleine Zeitung, Kultur)

Das WERKSTATT-Festival steht seit  bald 20 Jahren für AUFBRUCH. 78 Theaterprojekte aus 4 Kontinenten wurden hier aus der Taufe gehoben! 2022 werden es wieder zehn nationale und internationale Projekte sein, die in Kooperation mit dem Festival zur Uraufführung gelangen.
Auf Schritt und Tritt wird man auf zeitgenössische Theaterkunst treffen und vielfach die Künstlerinnen und Künstler schon bei ihrer Probenarbeit beobachten können.
Zumindest 8 Uraufführungen in vier Tagen: das ist einmalig in der Festival-Landschaft!
Ein ganzer Ort ist Bühne” – dieser oft zitierte Slogan wird bei WERKSTATT zur Realität!

In Kooperation mit: THEO • Theater Oberzeiring und Marktgemeinde Pölstal