nach oben

TTW-21 • THEATERTAGE WEISSENBACH

Das etwas andere SommerTheaterFest

16. Juli bis 30. Juli 2021 • Weissenbach bei Haus/Ennstal
 

The Showbär Company, Wien
«ARNOLD SCHWARZENEGGER IST: DER STEIRISCHE DRACULA»

MI, 21. Juli 2021, 20:00, Theater im Gsöllhof, Weissenbach 26, Haus/E.

Eine etwas andere, romantische Komödie von Holger Schober

DRACULA von Bram Stoker ist wohl einer der bekanntesten Schauer-Romane der Weltliteratur. Was aber die wenigsten wissen ist, dass Bram Stoker seinen Vampir zuerst gar nicht in Transsylvanien sein Unwesen treiben lassen wollte, sondern ganz woanders. Nämlich in der STEIERMARK.
Auf einer ausgedehnten Europareise, kam Stoker auch in der grünen Mark vorbei und verliebte sich in die Landschaft und in die Folklore der Einheimischen. Im nebeligen Ennstal entspann sich die Geschichte des Königs aller Vampire. Blöd für die Steiermark und den zu erwartenden Dracula-Tourismus, dass Stoker am Ende einen noch gruseligeren Ort gefunden hat. Aber was wäre, wenn DRACULA doch in der Steiermark spielen würde? Hiesse er dann überhaupt DRACULA? Und ist der steirische Akzent genau so sexy, wie der rumänische? Und was wäre, wenn diese Geschichte vom steirischen Dracula verfilmt werden würde? Wer würde DRACULA spielen? Vielleicht sogar der grösste Sohn der Steiermark? Unser einziger Weltstar?
Genau diese Geschichte erzählt der Regisseur Fritz der Schauspielerin Sarah, denn schliesslich hat er sie für die weibliche Hauptrolle in seinem Film besetzt. Blöd nur, dass es diesen Film gar nicht gibt, da er ihn nur erfunden hat, um ihr näher zu kommen. Jetzt muss er immer wahnwitzigere Erklärungen finden, warum der gute Arnold nicht zu den Proben erscheint und er an seiner Stelle einspringt…

Spiel: Susanne Preissl und Lukas Weiss
Inszenierung und Stück: Holger Schober

https://www.facebook.com/holger.schober.7

Mittwoch, 21. Juli 2021
21.07.202120:00The SHOWBÄR COMPANY, Wien«ARNOLD SCHWARZENEGGER IST DER STEIRISCHE DRACULA»Theater im Gsöllhof, Weissenbach 26, Haus/E. 

2020-thl-stmk/ecard-kassa.jpg


TICKET:
Festival-PASS:
60,00 / € 50,00*
(gültig und übertragbar für alle Veranstaltungen) 
Tages-KARTE:
15,00 / € 13,00*  
*) Ermässigung: Sommercard-, ACard- oder LAUT!card-Inhaber, sowie Jugendliche unter 18 Jahre, StudentInnen und PräsenzdienerInnen an der Abendkassa gegen Vorlage eines gültigen Ausweises
***) theaterland steiermark unterstützt die Aktion "Hunger auf Kunst und Kultur"
Wegen COVID-19-beschränkter Platz-Anzahl ist eine online-Reservierung unbedingt erforderlich!

images/reservieren-online.jpg


TICKET-Hotline:
theaterland steiermark
+43-(0)664-8347406
info@theaterland.at


 ←↑ Foto © Michael TRAUSSNIGG