nach oben

THEATERFABRIK 2.21

Das THEATERfest Junger Menschen

Tag 1: Dienstag, 12. Oktober 2021
Europasaal Weiz, Kapruner Generatorstrasse 27, Weiz
 
Theaterfabrik Weiz
«WARTEN»
DI, 12.10.2021, 09:15, Europasaal Weiz

Beim Thema Warten sind sich Große und Kleine in der Abneigung ziemlich einig: Wir finden es nervig und langweilig.
Das Leben: eine große Warteschleife. Jeder wartet, eigentlich fast immer: auf eine kleine Auskunft oder die große Liebe, auf das Ende einer langweiligen Schulstunde oder den Start der Hofpause. Auf Weihnachten, auf den Geburtstag, auf den Osterhasen, auf den Krampus.
Wir hoffen und wir fürchten. Wir warten auf bessere Zeiten oder den Weltuntergang.
Wir warten auf Godot.

SchauSpiel: Luna Gorkiewicz, Johanna Hammer, Lena Kraxner, Ronja Trieb, Robin Böhmer
Spielleitung: Nora Köhler & Vera Kopfauf

Foto ® TheaterFabrik Weiz

 
Next Liberty - Spielonauten, Graz
«DAS PIPPILOTTA PRINZIP»
DI, 12.10.2021, 10:45, Europasaal Weiz


Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf. Wer will nicht sein wie sie? Frech, froh, mutig, unerschrocken. Ein richtig cooles Mädchen halt und auch die Hauptrolle in unserem Stück.
Boah, die Hauptrolle, wer die wohl bekommt?
Sicher eine sehr wichtige Person, eine die sich was sagen traut oder, die das Sagen hat! Aber Moment mal, muss eigentlich immer jemand „das Sagen“ haben. Was würde wohl Pippi dazu sagen?

SchauSpiel: Fabienne Oswald, Kristofer Hellemann, Sophie Tengler, Mona Frank, Philippa Bachernegg, Fernanda Gröber Baldivieso, Viktoria Hacker, Salomon Kontschnik, Leni Mitsche, Felicitas Trinkl, Julia Trummer, Emma Wiesler
Spielleitung: Angelina Schallerl

Foto ® Spielonauten

 
Bundesgymnasium Weiz
«DIE REGEL-MONSTER»
DI, 12.10.2021,12:15, Europasaal Weiz

Zum Stück: Man darf nicht bei Rot über die Ampel gehen. Man darf nicht im Unterricht pfeifen. Man muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Überall gibt es Regeln.
Wie kleine Monster verfolgen sie uns durch den ganzen Tag und das ganze Leben. Gut, dass es einige Strategien gibt, mit diesen Regel-Monstern klarzukommen.

Schauspiel: Agnes Auer, Anton Edlinger, Florentina Gohla, Amelie Grabner, Eleni Haas, Lina Hausleitner, Leonhard Heindl, Leonie Klamminger, Gloria Lang, Sarina Lorenz, Mark Manninger, Laurenz Perl, Judith Pfeiffer, Melissa Pscheidt, Jessica Rauchenberger, Lea Rauchenberger, Philipp Schwarz, Jakob Wiener, Valentina Winkler
Spielleitung: Vera Kopfauf

Foto ® Vera Kopfauf

 
TaO! - Kids & Kats, Graz
«ICH BEI MIR MIT DIR»
DI, 12.10.2021, 14:30, Europasaal Weiz

In letzter Zeit habe ich ziemlich viel Zeit in meinem Zimmer verbracht. Doch heute ist der Tag der offenen Zimmertür.
Schau doch vorbei! Höre MIR zu! Lerne MICH kennen! ICH bin nämlich ICH und es wäre wirklich schön, wenn du dich für MICH interessiertest. Bist du eigentlich empathisch...?

Es spielen: Victor Grill, Jakob Edler, Luise Edler, Delia Mali, Lara Kund, Julia Hochnetz, Paul Neuhäusel, William Weissmann
Spielleitung: Karin Gschiel

Foto ® Clemens Nestroy

 

Organisation: Bea Dermond & Vera Kopfauf
Moderation: Yuri Mayer & Ronja Trieb
Technische Leitung: Clemens Zabini

INFO: theaterfabrikweiz@gmx.at