nach oben

NEWSoffSTYRIA 2.21

Die Premieren-Woche der Freien Theater

14. September bis 18. September 2021 • Graz
 

JulaLena
«PANCHA TANTRA»

SA, 18. September 2021, 20:00, [Premiere]
Zirkuszelt, Hedwig-Katschinka-Strasse, 8020 Graz

Es war einmal ein indischer König, der hatte drei Söhne von unendlicher Dummheit. Er litt. Lieber hässliche Söhne haben, eine unfruchtbare Gattin oder sogar eine Tochter. Er rief seine Räte zu Hilfe. Einer erklärte sich bereit, den drei jungen Burschen, wenn schon nicht Bildung, so doch Lebens-klugheit beizubringen. Er schrieb das Pancha Tantra, das „fünffache Gewebe“. Eine Geschichten-sammlung, deren Moral einen erfolgreich durchs Leben lotst; ein Kunstwerk, welches das Einschmeicheln nahelegt, das Vertrauen in Frauen untergräbt, Reichtum propagiert, Freundschaft über alles stellt und erklärt, wie man seine Feinde ausschaltet. Anhand dieser Geschichten wurde in Indien und bis nach Europa über Jahrhunderte Erziehung in der gehobenen Bevölkerungsschicht betrieben. Erstmals war ein Kunstwerk Teil politischer Bildung.
JULALENA möchten ihrem Publikum diesen Wegweiser nicht länger vorenthalten. Der Spielort ist ein Zirkuszelt. Warum? Weil an diesem Zauberort viele Arten des Geschichtenerzählens möglich sind. Weil es nach Tieren riecht. Weil sich in den Sand seines Bodens die Linie zeichnen lässt, nach der das Pancha Tantra eingangs fragt: 
If only greed be there
for some material feast,
how draw a line between
the man-beast and the beast?

Konzept/Performance: Jula Zangger und Lena Westphal

https://julalena.com/


2020-thl-stmk/ecard-kassa.jpg


TICKET:
FestivalPASS: € 60,-- / 40,--* (gültig und übertragbar für alle Veranstaltungen)
EinzelKARTE: € 15,-- / 13,--*
*) Ermässigung für Mitglieder von "das andere theater" und der "IG Freie Theater", KollegInnen-, LAUT!Card-, oder ACard-InhaberInnen, Jugendliche unter 18 Jahre, StudentInnen und PräsenzdienerInnen an der Abendkassa gegen Vorlage eines gültigen Ausweises
***) Freier Eintritt mit dem KulturPASS von «Hunger auf Kunst und Kultur»!

Begrenzte Platzanzahl - RESERVIERUNG unbedingt erforderlich!
images/reservieren-online.jpg


TICKET-Hotline: 0664-8347406 | info@theaterland.at


←↑ Foto © JulaLena
 
Samstag, 18. September 2021
18.09.202120:00JulaLena"PANCHA TANTRA"Zirkuszelt, Hedwig-Katschinka-Strasse, 8020 GrazOnline Reservieren