nach oben

TTW-20 • THEATERTAGE WEISSENBACH

Das etwas andere SommerTheaterFest

17. Juli bis 31. Juli 2020 • Weissenbach bei Haus/Ennstal
 

theater2go, Wien
«KUNST»

FR, 24. Juli 2020, 20:00, Theater im Gsöllhof, Weissenbach 26, Haus/E.

KUNST von Yasmina Reza

Da denkt man, man kennt seinen besten Freund so gut wie sich selbst. Und dann passiert das: Er schleudert das Geld zum Fenster hinaus. 200.000 Euro blättert Serge für seine neueste Errungenschaft hin: ein Kunstgemälde. Kein Schatz aus renommierten Sammlerkreisen: Nein, Serge kauft sich ein weisses Bild mit weissen Streifen. Und hält es für –  Kunst. Sein Freund Marc versteht die Welt nicht mehr. Als sich die beiden darüber in die Haare bekommen, versucht der Dritte im Bund, Yvan, zu vermitteln. Und erreicht damit vor allem eines: Er macht alles noch viel schlimmer. Denn plötzlich geht es gar nicht mehr nur um ein Gemälde, es geht um Freundschaft – und am Ende sogar um Serge, Marc und Yvan selbst.
Mit „Kunst“ hat sich die französische Autorin Yasmina Reza schlagartig in die erste Liga der weltweit gespielten Dramatiker katapultiert. Ihr satirisches Bühnenstück über drei Freunde, die – ausgelöst durch eine weisse Leinwand – in Streit geraten und dabei das gesamte Fundament ihrer Freundschaft hinterfragen , wurde ein Dauerbrenner an zahlreichen Theatern und zählt zu den meistgespielten zeitgenössischen Komödien.

SchauSpiel: Jörg Bergen, Christoph Sautter und Peter Wälter
Regie: Pippa Galli

http://www.theater2go.at

Freitag, 24. Juli 2020
24.07.202020:00theater2go, Wien«KUNST» von Yasmina RezaTheater im Gsöllhof, Weissenbach 26, Haus/E.Online Reservieren

2020-thl-stmk/ecard-kassa.jpg


TICKET:
Festival-PASS:
60,00 / € 50,00*
(gültig und übertragbar für alle Veranstaltungen)
Tages-KARTE:
14,00 / € 12,00* / 14,00**
Kinder-Theater-KARTE:
9,00 / 9,00**
*) Ermässigung: Sommercard-, ACard- oder LAUT!card-Inhaber, sowie Jugendliche unter 18 Jahre, StudentInnen und PräsenzdienerInnen an der Abendkassa gegen Vorlage eines gültigen Ausweises
**) „2 für 1“-Kleine-Zeitung-Kultursommer: KLZ-Vorteilsclub-Mitglieder erhalten beim Kauf einer Einzel-Karte gegen Vorlage der Vorteilsclub-Karte die zweite gratis!
***) theaterland steiermark unterstützt die Aktion "Hunger auf Kunst und Kultur"
Begrenzte Platzanzahl - RESERVIERUNG erforderlich!

images/reservieren-online.jpg


TICKET-Hotline:
theaterland steiermark
+43-(0)664-8347406
info@theaterland.at