nach oben

RABIATPERLEN 2.19

Ein etwas anderes Young-Directors-Project

17. Mai und 18. Mai 2019 • Deutschlandsberg

TaO! - Theater am Ortweinplatz
«HEUTE IST EIN GUTER TAG»

SA, 18. Mai 2019, 19:00, Theaterzentrum,
Untere Schmiedgasse 11, Deutschlandsberg

Ein Revolutionsstück für Anfänger von Ann-Christin Focke
TaO! und Theaterland Steiermark

„Ich habe das Gefühl, wir müssten jetzt alle mal schreien. Ich bin mir nur nicht sicher was.“
Ana, Rosa, Marie und Victoria sind ein eingeschworenes Team und wollen eine große Aktion starten. Sie werden die oberflächliche Gesellschaft wachrütteln und ihr die Ungerechtigkeit der Welt mit schockierenden Bildern vor Augen führen. Leider sind drei von ihnen bei den Vorbereitungen erwischt und von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Aber eine von ihnen ist noch draußen und könnte das Ding durchziehen.
Wie viel Chancen auf Erfolg haben junge Menschen, wenn sie etwas bewegen wollen und nebenbei erwachsen werden, in einer Welt, in der Anarchie fast unweigerlich zur Pose verkommt, und in der jeder Aktivismus im Angesicht der realen Verhältnisse naiv wirkt?
Kann man heute noch politisch sein? Und wenn ja, wie? Wenn da nur nicht die Wut zu groß wird, das Private dazwischenkommt, und dann alles aus dem Ruder läuft.

Regie: Manfred Weissensteiner
Assistenz: Alexander Wychodil
SchauSpiel: Franka Jauk, Lisa Oberleitner, Pia Pollak, Anna Weber, Leo Plankensteiner
Bühne und Ausstattung: Milena Czernovsky
Musik: Robert Lepenik
Technik: Nina Ortner
Produktionsleitung: Andreas Wagner

 

TICKET-Reservierung

Theaterzentrum Deutschlandsberg
8530 Deutschlandsberg, Untere Schmiedgasse 11
Tel.: 03462/6934
Email: office@theaterzentrum.at
INet: www.theaterzentrum.at

 
Samstag, 18. Mai 2019
18.05.201919:00TaO! Graz«HEUTE IST EIN GUTER TAG»Theaterzentrum, Untere Schmiedgasse 11, Deutschlandsberg