best-OFF-gast

Barbara Ungepflegt, Wien

«ENDLICH» - Ein Konditoreibesuch

Mittwoch, 10. September 2014, 11:00 & 
Mittwoch, 10. September 2014, 15:00,
Konditorei Philipp, Krenngasse 38

Später Nachmittag, ein paar Gäste betreten die Konditorei, setzen sich, schieben süsses Nichts in ihre Öffnungen und verlieren sich im Spiegelbild der Auslagenscheibe. Sie haben sich vom Leben freigenommen. ENDLICH. Angekommen und abgerüstet im Mikrokosmos geriatrischer Romantik. Sugardaddys fressen sich durch Sitzengebliebenes und streiten sich um das größte Stück vom Mutterkuchen, während die Hilfskellnerin, eine politische Schlafwandlerin, alles tut, was in ihrer Ohnmacht steht. Zum Glück ist auch der Übernehmensberater, ein Dauergast der Konditorei, anwesend. Er prüft, ob die frisch abgelegte Alte aus der Seniorenklappe ihren Zucker im Griff hat. Wenn ja, dann kann sie nach einem kleinen Braunen gleich wieder gehen, wenn nicht, dann wird sie künftig zwei Pflegestufen auf einmal nehmen müssen, so wie Gott, der zu Evergreens in die Konditorei walkt, um sich für das Ins-Verderben-Rennen zu stärken.
Barbara Ungepflegt versüsst sich ihr Leben mit routinemäßigen Konditoreibesuchen. Dort schaut und lauscht sie der Realität ihre Poesie ab. Ortsgebunden, rätselhaft und doppelbödig, dreht sich bei ENDLICH alles um das Vermögen und Unvermögen des Alterns. Barbara Ungepflegt und ihre Stammgäste machen es möglich: ENDLICH ungeniert Agewatcher sein!

SchauSpiel: Peter Ahorner, Heinrich Recht, Krista Schweiggl, Barbara Ungepflegt und Gäste
Dramaturgie: Elisabeth Schack
Produktionsleitung: Maria Burtscher
Foto, Video und Grafik: David Jagerhofer

Eine Koproduktion von Barbara Ungepflegt & imagetanz/brut Wien.

Foto © Barbara Ungepflegt  

Eintrittspreise:
FestivalPASS:
Euro 60,--/30,--*/56,--** (gültig und übertragbar für alle Veranstaltungen)
Einzelkarte-Erwachsene:
Euro 12,--/6,--*/8,--**
*) Mitglieder von "das andere theater" und der "IG Freie Theaterarbeit", LAUT!Card- oder ACard-Inhaber, Jugendliche unter 18 Jahre, Studenten, Präsenzdiener und Schüler an der Abendkassa gegen Vorlage eines gültigen Ausweises
**) KulturSommer-Ermässigung für Kleine-Zeitung-Vorteilsclub-Miglieder: € 4,-- pro Karte für max. 2 Personen
***) theaterland steiermark unterstützt die Aktion "Hunger auf Kunst und Kultur"
Online-TICKET-Reservierung

theaterland steiermark FVA GmbH
8762 Oberzeiring, Hauptstraße 7a
Tel. & Fax: 03571/20043
Mobil: 0664/8347406
Email: info@theaterland.at
Internet: www.theaterland.at

das andere theater
IG Freie Theater
8020 Graz, Orpheumgasse 11
Tel. & Fax: 0316/720216
Email: dasanderetheater@utanet.at
Internet: www.dasanderetheater.at