Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:00
Darstellende Spielgruppe der VS Semriach
«DER GEISTERBAUM»

In diesem Stück geht es um Freundschaften, die sich im Verlauf der Zeit verändern, um Ängste und deren Überwindung, um Mut und Freundschaftsdienst, um die belebte, beseelte Natur, die mit der Umweltverschmutzung nicht einverstanden ist und Naturgeister, die Helfer beim Verlieren der Angst sein können.
Das Ziel für die drei Freunde - der Max, die Mona und der Moritz - ist es, die richtigen Naturgaben auf dem Weg zum Geisterbaum zu finden, mitzubringen um in den “Weißen Zauberkreis” aufgenommen zu werden, da man so die Angst verlieren kann.
Begleitet uns auf diese wundersame Reise!

SchauSpiel: Verena Wiesenhofer, Michelle Auer, Johanna Krenn, Anna Zierler, Denise Prietl, Nadja Duller, Sophie Piber, Erin Foxhall, Ines Krenn
Regie: Barbara Berger-Kampfhammer

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:00
TaO!-Graz, Gruppe mietzekotze
«DIE SACHE MIT DEM GUT SEIN ODER DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NACHBARN HUT»

Die haben alle gesagt, es ist wichtig gut und großzügig zu sein. Denen, die zu wenig haben, zu helfen und immer alles zu teilen. Und dann hat es da dieses Schulprojekt gegeben. Und weil wir doch alle gut sind und deshalb auch gerne teilen, haben wir zu sammeln angefangen...
Ein Stück übers Hergeben, Weggeben, Aufgeben, Mitgeben, Hingeben und Übergeben und die Frage warum man immer lieber das haben möchte, was man gerade nicht hat.

SchauSpiel: Kai Czerwinka, Lea Egerer, Markus Feuer, Nicolas Glockner, Philipp Hofer, Katja Kienzl, Teresa Kügerl, Clara Kupferschmid, Lucia Neuhold, Verena Neuwirth, Emilise Pötz, Julia Rauscher, Felix Ritter, Salomé Tarla
Regie: Natascha Grasser
Assistenz: Miriam Schmidt

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:15
Theatergruppe St. Gallen - Hauptschüler
«VERLOREN AM LAND»

Zwei Städter kommen nicht weiter. Das Auto ist kaputt. Die Werkstatt ist nach 16:00 Uhr geschlossen und es laufen gerade festliche Vorbereitungen zur 200 Jahre Feier “Das Fest der heiligen Kuh”. Im Wald da spukt es nämlich und es muss ein Opferritus zur Erhaltung des Dorffriedens abgehalten werden. Oder sonst?
Weiß der Teufel. Oder er kommt.

SchauSpiel: Jonas Arrer, Laura Brunthaler, Anna Detitscheg, Jennifer Falk, Sebastian Kaltenbrunner, Andre Koller, Michelle Koller, Patrick Kössler, Melina Pichler, Vanessa Raffeiner, Nadine Reigl, Florian Weissensteiner
Regie: Jürgen Gerger, Edi Haberl

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:15
drama dama - Theatergruppe der VS Wichtelgasse, Wien
«BITTE SCHNEU POLSTER STUFEN ALLERLEU»

Was passiert, wenn ich für kurze Zeit alleine bin, inmitten der anderen einen Platz wähle und ein Gegenstand, der zufällig in Reichweite ist, mein Interesse weckt. Kein Spielzeug, nur ein Alltagsding in unmittelbarer Nähe.
So einfach war die Ausgangssituation, aus der die Texte dieser Aufführung entstanden sind. Die Kinder haben sie selbst geschrieben. Sie gehen unter anderem der Frage nach: Kann man ohne Spielzeug spielen? Und: Hast du Mathe gelernt? Auch große Dichter melden sich zu Wort. Das Ergebnis: eine dadaistische Collage aus Alltag, Gefühlswelt und Träumen. Sie erzählt, dass die Dinge um uns leben.

SchauSpiel: „die Boys”: Asen Asenov, Edo Butkovic, Belfin Gün, Dusan Petrovic, Miro Polat
Regie: Ulla Hofinger, Elinor Mora

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:30
Theatergruppe St. Gallen - Kinder
«SPIELEPARALLELWELTEN»

Eine geheimnisvolle Tür. Wünsche, Träume, Ängste und Sehnsüchte. Was ist auf der anderen Seite?

Mit: Jakob Achathaller, Sophia Auer, Sigrid Baumann, Hanna Forster, Mathias Huber, Merjema Hadzipasic, Laura Kohlhofer, Emma Lorbek, Johanna Lorbek, Livia Marok, Rene Oblak, Kilian Rodlauer, Eva Stauchner, Jan Stockreiter, Julia Weissensteiner, Alena Zick
Regie: Jürgen Gerger, Edi Haberl

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:00
Workshops 

Projektleitung
Barbara CARLI

0664-88615750
Gudrun MAIER
0650-4837862
Bea DERMOND-ZABINI

LAUT!
Landesverband für außerberufliches Theater
8010 Graz, Karmeliterplatz 2/118
Tel. 0316/90 370-210
laut@laut.or.at
www.laut.or.at

theaterland steiermark FVA GmbH
8762 Oberzeiring, Hauptstraße 7a
Tel. & Fax: 03571/20043
Mobil : 0664/8347406
Email: info@theaterland.at
Internet: www.theaterland.at