home
    kontakt
    impressum
    archiv

fremd : die theaterfeste der regionen 2009 theaterland steiermark
 
theaterFABRIK - 23.06.2009
Printable Version
festivals 2.9
partner
sponsoren
theaterFABRIK 2.9
PROGRAMM - theaterFABRIK 2.9
GALERIE - theaterFABRIK 2.9
ANREISE - Volkshaus Weiz
theaterFABRIK - 22.06.2009
theaterFABRIK - 23.06.2009

Dienstag 23. Juni 2009, 10:00 Uhr, Volkshaus Weiz
Theaterfabrik Weiz
SOWIESO UND ÜBERHAUPT


Karli und Ani wäre ein reichlich unharmonisches Familienleben immer noch lieber als eine harmonische Scheidung der Eltern. Doch die Kinder werden da ja selten gefragt.

So müssen die drei nicht nur Kummer, sondern auch eine Reduzierung des Lebensstandards hinnehmen. Sowieso und überhaupt ist es unzumutbar mit der kleinen Schwester in einem Micky Maus Zimmer! Gottseidank gibts da noch den Wuzi und den Speedy.

Es spielen: Angelika Opriessnig, Andrea Lackner, Michael Lackner, Jessica Brantner, Schila Labitsch, Marlen Weingartmann, Michael G. Sumper, Antonia Straßegger, Clara Berger, Anja Stradner, Linda Walch

Regie: Rosi Degen & Bea Dermond

Dienstag 23. Juni 2009, 11:15 Uhr, Volkshaus Weiz
Glutenkracher - TaO! Graz
WERD ENDLICH ERWACHSEN


Wenn jemand zu mir sagt „Wird doch endlich erwachsen“, dann sage ich:“Also hör mir mal gut zu. Wie ich bin, ist ganz allein meine Sache! Ich sag dir mal was, erwachsen sein ist langweilig. Man muss immer aufpassen was man sagt, man kann nicht mehr über unlustige Dinge lachen und man denkt öfters an sein Ende. Ich werde erst dann erwachsen, wenn ich dazu bereit bin, also sei leise und kümmere dich um deinen eigenen Scheiß!“

Wenn jemand zu mir sagt: „Werd doch endlich erwachsen“, dann sag ich nichts und denk mir meinen Teil...“

Es spielen:Liese Anne Hirschmugl, Lukas Linius Johannes, Diana Kronegger, Christina Nestl, Jana Pilz, Johannes Spuller, Anne Thyr, Victoria Wöblinger, Antonia Dimas, Alexander Ionasz,

Leitung: Verena Kiegerl

Dienstag 23. Juni 2009, 13:15 Uhr, Volkshaus Weiz
Modellschule Graz
LOVE & CRIME

 

Der Ausgangspunkt der Produktion sind Bilder von Brueghel, Chagall, Hopper, Chassinau... sowie Fotos.

Bilder lassen in unserer Phantasie Geschichten lebendig werden, Figuren bekommen Motive und wir fragen uns: „Was geschah vor diesem Moment und was wird nachher passieren?“ Es entstehen aus Improvisation erarbeitete Szenen.

Es spielen: Philipp Brunsteiner, Hannah Erdmann, Simon Fahrner, Marlies Gailhofer, Verena Gross, Fabio Gruber, Jonathan Kainer, Baran Kasaci, Elisabeth Kleinhappl, Katharina Krenn, Viktoria Krenn, Elea Lackner, Sophie Mudri, Sarah Pichler, Pia Pollak, Lena Radaschitz, Anna-Lisa Sabukoschek, Moritz Saltiel, Lena Schaffer, Sara Sireni, Laura Urdl, Elisa Wüntscher.

SpielleiterInnen: Stefan Egger und Uli Sommer

Projektbetreuer: Klaus Gmoser

Dienstag 23. Juni 2009, 14:00 Uhr, Volkshaus Weiz

Workshopangebot für SpielerInnen (Theater, Tanz, Musik), um sich gegenseitig kennen zu lernen.
Anja Sczilinski (theater) Schauspielhaus Graz
Helmut Köpping (improtheater) Theater im Bahnhof, Graz
Annette Giesriegl (gesang) Vokalartistin Graz

parallel dazu Spielleiterinnen: Reflexion der gezeigten Stücke unter der Leitung von Sinje Homann (CH). Diskussion über Qualitätskriterien im Jugendtheater, Hinterfragen der eigenen Arbeit, Impulse bekommen für den künstlerischen Prozess.

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:00 Uhr, Volkshaus Weiz

Abschluss mit großer Bilderschau (gestaltet vom Kreativzweig BG/BRG Gleisdorf) und Urkundenvergabe.

Projektleitung
Barbara CARLI

0699-12117211
Gudrun MAIER
0650-4837862

LAUT!
Landesverband für außerberufliches Theater
8010 Graz, Karmeliterplatz 2/118
Tel. 0316/877-4315
laut@laut.or.at
www.laut.or.at










 

© 2009 theaterland steiermark Festivalveranstaltungs GmbH · info@theaterland.at
Hauptstraße 7a · 8762 Oberzeiring · Tel. & Fax 03571/20043 · Mobil 0664/8347406