home
    kontakt

festivals
partner
links
die theaterfeste der regionen 2004 theaterland steiermark
festivals > 23. - 29. Mai 2004, Wies
Figuren- und Puppen-Theaterfestival
„Sommertraumhafen“

23. – 29. Mai 2004

Das internationale Kinder- und Jugendtheaterfestival „SommerTraumHafen“ wird bereits zum 15. Mal von der Kulturinitiative Kürbis Wies veranstaltet und ist wohl das größte Festival dieses Genres in unserer Region.
In der Schnelllebigkeit unserer Zeit bedeutet das über fünfzehnjährige Bestehen diese Festivals eine beachtliche Tradition.
Der "SommerTraumHafen" ist zu einem herausragenden internationalen Forum für das Theater der Bilder, Figuren und Objekte, für das spartenübergreifende Theater geworden.
Die Festivaltage locken Theaterfans nicht nur aus der Region an.
Wies ist mit drei Spielstätten (Theater im Kürbis, Schlosstenne und Rathaussaal) das Zentrum. Gespielt wird aber auch in der gesamten Region Südweststeiermark, wie Arnfels, Eibiswald und in den Ölspurgemeinden St. Martin i. Sulmtal, Schwanberg, Stainz und Rassach.

Veranstalter: KÜRBIS Wies

-> Spielplan
Printable Version

© 2004 Theaterland Steiermark Festivalveranstaltungs GmbH · info@theaterland.at
Hauptstraße 7a · 8762 Oberzeiring · Tel. & Fax 03571/20043 · Mobil 0664/8347406