THEO - Theater Oberzeiring

«RITTERINNEN»
Von Holger Schober

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:00, Wirtschaftshof der Pfarre, Straden 87

Holger Schober zählt zu den erfolgreichsten Kinder- und Jugend-Theater-Autoren im deutschsprachigen Raum. Seinen neuesten Streich zeigen wir erstmals in Straden: RitterInnen.

Warum dürfen eigentlich immer nur die Jungs die Ritter sein und die Mädchen müssen als Burgfräulein um Hilfe schreien? Die Mädchen haben das doch mindestens genauso gut drauf, wenn nicht sogar noch besser. Drei Mädchen beschliessen eines Tages auf dem Dachboden: Schluss mit Opfer! Wir wollen auch Ritter sein! Naja oder vielmehr RitterInnen? RitterInnen ist ein Stück über festgefahrene Geschlechterrollen und wie man sie aufbrechen kann. Eine Geschichte über Heldenmut, Freundschaft und die Freude am Spielen. RitterInnen ist ein Stück mit viel Musik für die ganze Familie!

"...Holger Schober bewaffnet drei Mädchen mit Taschenlampen und lässt sie auf dem unheimlichen Dachboden nach dem grossen Abenteuer suchen. Kreativität und Mut zum Gegen-den-Strom-schwimmen rieselt aus den morschen Ritzen rund um die Geschichte der feuerspeienden Prinzessin, die einen jungfäulichen Drachen entführt hat. Die drei Protagonistinnen dürfen Kinder sein wie ihr Publikum. Und sie sind es in grandioser Spiellaune, die hinwegtäuscht über den lockeren, aber gewiss nicht kinderleichten Spass mit Tiefgang, der zum Gruseln, Quietschen, Lachen, Staunen bringt..." (B. Oberrainer, Kleine Zeitung vom 31.12.2014)

Regie: Holger Schober

Musik: Sue Alice Okukubo

Technische Einrichtung: Michael Traussnigg

Technische Assistenz: Shafea Kohiy

SchauSpiel: Melanie Katja Schneider, Ute Veronika Olschnegger, Julia Faßhuber

Ab 7 Jahren | 55 Minuten

Foto © Michael Traussnigg

Tickets
Festival-Pass: Euro 35,--/30,--*/ 30,--***
Einzel-Karte - 17.06. + 18.06. + 19.06.2015:
Euro
12,--/10,--* /10,--***/12,--****
Einzel-Karte - LA NOTTE - 20.06.2015:
Euro
18,--/15,--* /15,--***/18,--**** (incl. Mitternachts-Imbiss)
Jugend- & Kinder-KARTE: Euro 5,--**
*) für straden-aktive-Förderer 2015, Club-RB- oder spark7.com-Mitglieder, KollegInnen-, LAUT!Card- oder ACard-Inhaber, Jugendliche unter 18 Jahre, Studenten, Präsenzdiener und Schüler an der Abendkassa gegen Vorlage eines gültigen Ausweises
**) Schul- und Kindergarten-Gruppen
theaterland steiermark unterstützt die Aktion "Hunger auf Kunst und Kultur"
***) Terra-Vulcania-Sommer-Gäste und LebensARTregion-Straden-Gäste (mit Gäste-Karte)
****) Kleine-Zeitung-Kulturscheck: KLZ-Vorteilsclub-Mit-glieder erhalten beim Kauf einer Einzel-Karte gegen Vorlage der Vorteilsclub-Karte die zweite gratis!

Online-TICKET-RESERVIERUNG

straden aktiv
8345 Straden, Marktzentrum 25/9
Tel. +43-676-6253606 oder +43-664-8347408
EMail: info@straden-aktiv.com
Internet: www.straden-aktiv.com/home/festspiel/content.html

theaterland steiermark FVA GmbH
8762 Oberzeiring, Hauptstraße 7a
Tel. & Fax: 03571/20043
Mobil: 0664/8347406
Email: info@theaterland.at
Internet: www.theaterland.at